Intro Programm Info Gruppen Archiv
Übersicht Filmreihen Reg. Wettbewerb Bridget Pickering oldenburg eins

Sonntag, 6. April, 15.00 Uhr, Kino 2
Reihe Kinozeit


Karten
reservieren

PETERCHENS MONDFAHRT

Den Mutigen gehört die Welt! Das wissen Peterchen und seine Schwester Anneliese. Und sind sofort mit von der Partie, als es darum geht dem armen Herrn Sumsemann, dem gemütlichen Maikäfer, sein sechstes Beinchen wiederzubeschaffen. Das hat nämlich der finstere Mondmann und er will es nicht hergeben. Mit dem ängstlichen Sumsemann im Schlepptau und Karamelbonbons im Marschgepäck düsen die drei ins All. Furchtbaren Gefahren müssen sie trotzen. Gewiss kein leichtes Spiel! Aber weil sie Mut und Hilfsbereitschaft bewiesen haben, kommen ihnen freundliche und geheimnisvolle Kräfte zur Hilfe.

Mit anschließender Mal-, Spiel- oder Bastelaktion


Deutschland 1990
80 min
Trickfilm
Altersempfehlung ab 5 Jahre

Regie: Wolfgang Urch
© 2003