Intro Programm Info Gruppen Archiv
Übersicht Filmreihen Reg. Wettbewerb Bridget Pickering oldenburg eins

Kinozeit

Seit Beginn der Filmtage war eine wichtige Zielgruppe die Kinder und Jugendlichen. Das Mobile Kino Niedersachsen führt seit 8 Jahren in verschiedenen Oldenburger Schulen Filme zum jeweiligen Motto vor. Diese Veranstaltungen sind mittlerweile weit im Vorfeld ausgebucht. Jährlich besuchen über 500 Schüler und Schülerinnen "Kino in der Schule".

Darüber hinaus gab es den Kinderfilmnachmittag, der immer im Alhambra statt gefunden hatte und auch letztes Jahr im PFL seine Fortsetzung gefunden hat. Dieses Jahr haben wir das Programm erweitert und präsentieren 10 Filme aus 6 Ländern im PFL. Für unterschiedliche Altersgruppen zwischen 5 und 16 Jahren. Die Filme mit Altersempfehlungen über 10 Jahren finden Sie in der Filmreihe Aufbruch. An dieser Stelle haben wir das Programm für Kinder zusammengefasst.

Zu dieser Reihe gibt es eine Broschüre, die seit Mitte März zur Verfügung steht.




MOMO
© 2003